Allgemeine
Geschäftsbedingungen
§ 1
Geltung der Bedingungen
1.1 Die Leistungen des Anbieters erfolgen ausschließlich aufgrund dieser
Geschäftsbedingungen. Diese gelten somit auch für alle künftigen
Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart
werden. Spätestens mit der Bestätigung der Leistung durch den Gast
gelten diese Bedingungen als angenommen.
1.2 Die nachfolgenden Bestimmungen gelten ausschließlich; entgegenstehende
oder von ihnen abweichende Bedingungen des Gastes gelten nicht, es sei denn,
der Anbieter hat ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Die
nachfolgenden Bestimmungen gelten auch dann, wenn der Anbieter in Kenntnis
entgegenstehender oder von den nachfolgenden Bestimmungen abweichender Bedingung
des Gastes die Leistung an den Gast vorbehaltlos erbringt.
1.3 Abweichungen von diesen Bedingungen sind nur wirksam, wenn der Anbieter
sie ausdrücklich schriftlich bzw. per Mail bestätigt.
§ 2 Angebot und Vertragsschluss
2.1 Die Angebote des Anbieters sind freibleibend und unverbindlich.
§ 3 Reservierung
3.1 Die Reservierung ist nach erfolgter Anzahlung bindend. Das Apartments oder
Ferienhaus steht Ihnen am Anreisetag ab 16:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00
Uhr zur Verfügung. Die An – und Abreisezeiten sind jedoch nach Absprache
flexibel.
3.2 Für das Apartment oder Ferienhaus werden Ankunftszeiten mit einem
Zeitfenster von einer Stunde für die Schlüsselübergabe vereinbart.
Bei einer veränderten Anreisezeit hat eine Kurzmitteilung per Telefon
und eine neue Zeitabsprache mit dem Anbieter durch den Gast zu erfolgen. Anderenfalls
muß der Gast Wartezeiten bei Ankunft zu unabgesprochener Zeit in Kauf
nehmen.
§ 4 Preise, Zahlungsfälligkeit
4.1 Die Reservierung wird erst mit Anzahlung von 50 % des Gesamtmietpreises
innerhalb von 5 Werktagen gültig.
4.2 Der gesamte Übernachtungspreis wird abzüglich geleisteter Anzahlung
am Anreisetag fällig. Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung.
4.4 Die Preisliste kann laufend aktualisiert werden. Von der Preisliste abweichende
erhöhte Preise an Miettagen , wie zB. Silvester etc. können vereinbart
werden.
4.5 Sollte eine Buchung nach Anreise durch den Gast vorzeitig storniert werden,
ist 50 % des Preises des nicht in Anspruch genommenen gesamten Buchungszeitraumes
zu bezahlen. Für schon in Anspruch genommenen Übernachtungen gilt
die Zahlung von 100 %.
§ 5 Stornierung
5.1 Wir können nicht die Verantwortung für schlechtes Wetter, Erkrankung,
Fahrplanänderungen und Verspätungen übernehmen. Im Falle einer
bestätigten Reservierung müssen wir spätestens 60 Tage vor der
Ankunft über eine Stornierung informiert werden. Andernfalls verlangen
wir eine Teilkompensation des Aufenthaltspreises. Die unten angegebenen Daten
sind die maximalen Stornierungsgebühren.
5.2.1 bei Stornierung mehr als 60 Tage vor der Ankunft - keine Stornierungsgebühr,
5.2.2 bei Stornierung innerhalb von 60 Tagen vor Anreise durch den Gast verfällt
die geleistete Anzahlung,
5.3 Andere Vereinbarungen sind nur in Abstimmung mit dem Anbieter und in Schriftform
gültig.
§ 6 Gewährleistung und Haftung
6.1 Der Anbieter haftet nicht für den Verlust und/oder Zerstörung
von persönlichen Gegenständen oder des Inventars und der Räumlichkeiten
bei Vorsatz und/oder grober Fahrlässigkeit im Umgang mit dem Inventar
und den Räumlichkeiten bzw. durch Verletzung der Aufsichtspflicht des
Gastes.
6.2 Der Anbieter haftet nicht für unvorhergesehene, unvermeidbare und
außergewöhnliche Leistungsstörungen aufgrund höherer Gewalt.
Fälle der höheren Gewalt sind diejenigen, die sich dem Einflussbereich
des Anbieters entziehen, wie z.B.:Naturkatastrophen, Stromausfall etc.
6.3
Bei leichter Fahrlässigkeit haftet der Anbieter nur bei Verletzung
vertragswesentlicher Pflichten (Kardinalpflichten). Im übrigen
ist die vorvertragliche, vertragliche und außervertragliche
Haftung des Anbieters auf Vorsatz und grobe
Fahrlässigkeit beschränkt. Die Haftungsbeschränkung gilt auch
im Falle des Verschuldens eines Erfüllungsgehilfen des Anbieters. Die
Schadensersatzpflicht des Anbieters ist der Höhe nach auf den vertragstypischen
und vorhersehbaren Schaden begrenzt.
6.4 Vom Gast beschädigte oder zerstörte Dinge im vermieteten Objekt
müssen dem Anbieter entsprechend ersetzt werden.
6.5 Da keine Reinigungspauschale erhoben wird, ist der Gast verpflichtet die
Räumlichkeiten in gereinigtem Zustand ( z.B. entleerter Müll, gereinigtes
Geschirr ) annähernd dem Übernahmezustand zurück zu geben. Bei
grober Verunreinigung erheben wir eine nachträgliche Reinigungspauschale
von 40,-€ .
§ 7 Datenschutz, -austausch
7.1 Der Kunde wird hiermit gem. § 33 BDSG sowie des § 3 TDDSG darüber
unterrichtet, dass der Anbieter seine Bestandsdaten (Name/Adresse) in maschinenlesbarer
Form und nur für Aufgaben, die sich aus dem Vertrag ergeben, maschinell
verarbeitet. Der Anbieter ist berechtigt, die Gastdaten offen zu legen, sofern
dies nur für die Sicherstellung des Betriebs erforderlich ist (staatliche
Behörden).
§ 8 Schlussbestimmungen
8.1 Für sämtliche Verträge gilt ausschließlich das Recht
der Bundesrepublik Deutschland. Für alle Streitigkeiten die sich aus oder
im Zusammenhang mit den Verträgen ergeben, wird ausschließlich Berlin
als Gerichtsstand vereinbart.
8.2 Leistungs- und Erfüllungsort ist Berlin.
8.3 Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder die
Wirksamkeit durch einen später eintretenden Umstand verlieren, bleibt
die Wirksamkeit des Vertrages im übrigem unberührt. Anstelle der
unwirksamen Vertragsbestimmungen tritt eine Regelung, die dem am nächsten
kommt, was die Vertragsparteien im Hinblick auf ihre wirtschaftlichen und persönlichen
Interessen gewollt hätten, sofern sie die Unwirksamkeit bedacht hätten.
Entsprechendes gilt für Lücken dieses Vertrages.
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